Home

Ich möchte hiermit beschreiben wie die Wirkung von Daemonen, den Allerniedrigsten aller Geschöpfe, sich auf den Geist des Menschen auswirkt, wie man es erkennt und davon los kommt.

Als junger widerspenstiger Bursche bewogen mich irgendwelche Gedanken dazu, Hugin und Munin zu beschwören. Dies sind die zwei Raben des Odin, „Gedanke“ und „Erinnerung“ sollen die Namen bedeuten.

Wikipedia schreibt dazu folgendes: Hugin gehört zum altnordischen Verb huga „denken“, das hierzu zu stellende Substantiv hugi „Gedanke, Sinn“ ist seinerseits die Grundlage für den Namen Hugin, der mit dem altnordischen Schlussartikel –in gebildet wurde. Hugin bedeutet folglich „der Gedanke“. Munin gehört zum altnordischen Verb muna „denken an, sich erinnern“, der Name Munin bedeutet folglich „die Erinnerung“.

Wirkung von Dämonen: Daemonologische Umkehrfunktion

Daemonen haben eine Schädlingskwirkung, ihr Ziel ist es den Menschen zu lähmen und ihm die Möglichkeit zu rauben in den Himmel zu kommen. Sie sind die personifizierte Lüge, und wie Fleischfressende Pflanzen es den Fliegen vorgaukeln, gaukeln Dämonen den Menschen etwas vor, um sie gefangen zu nehmen.

Hugin und Munin heissen „Gedanke“ und „Erinnerung“. Es ist davon auszugehen das sie genau diese Fähigkeiten eines Menschen beeinflussen, blockieren und negieren wenn man sie anruft und damit in seinen Geist lässt. Gefährlich ist es vor allem deswegen, weil Munin sofort die Erinnerung an die Invocation blockiert, vor allem wenn man aus diesem Muster aussteigen möchte.

Munin bewirkt Vergesslichkeit, Hugin bewirkt entweder keine Gedanken oder zu viele Gedanken. Hauptziel ist ja den Menschen zu lähmen und ihn handlungsunfähig zu machen. Sie drehen die Wirkung um, von welchen sie vorgeben sie zu repräsentieren.

Widerstand und Bruch ihrer Macht

Kurzfristig dient ein Befreiungsgebet dem Ziel sich zu befreien:

„Im Namen Jesu Christi und in der Kraft des Heiligen Geistes Gottes befehle ich Dir, Hugin aus mir herauszufahren. Weiche von meinem Geiste, verschwinde aus meinem Herzen, aus meinem Verstand, aus meinem Denken. Mein Herr ist Jesus Christus und in seinem Namen befehle ich Dir dorthin zurück zu kehren wo Du hingehörst. Amen“

Langfristige Befreiung:

Wichtig ist die Einhaltung des ersten Gebotes. Man beschwor die bösen Geister ja meistens deshalb weil man sie cool und mächtig fand. Oder weil man dem drögen Langweilerchristentum unserer Zeit entkommen wollte. Daher ist eine Beichte für die Befreiung sehr wichtig. Solange man keine Busse tut, also Beichte, Bussgebet und Busshandlung, kann es sein das sie wiederkommen wie in der Schrift beschrieben.

Templarii

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Daemonologie: Hugin und Munin

  1. Na klar geht die Schlacht um die Ukraine weiter, als geopolitischer Stellvertreterkrieg. Nur in der Ukraine scheint das niemand zu verstehen. Neither Washington Nor Moscow sollte die Devise heißen, doch stattdessen bringt man sich lieber gegenseitig um, was man sich bei der eigenen demographischen Lage, im Gegensatz zu Syrien, aber gar nicht leisten kann. Wer mit dem Teufel isst, sollte einen langen Löffel haben.

  2. Ich kom mit Deinem Christentum nicht mit? Was hast Du denn gegen Gedanken und Erinnerungen? Dämonen sind wohl doch was anderes. Es sind Kräfte, kein Formen. Die ganze Messe, ist eine Erinnerung an das erste heilige Mahl. hoc facite in Team commemorationem heißt es.

    • Wenn man glaubt das irgendwelche Geistwesen existieren die man anrufen kann – dann holt man sich nur Dämonen rein. Gedanken und Erinnerungen sind neutral. Wenn man aber „den heiligen Geist der Gedanken“ ruft – kommt ein Dämon der Dich lähmt.

      Denn es gibt böse Geister (Teufel) und die wollen dich zerstören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s