Home

Die Völker Europas hassen. Sie hassen die Religion, sie hassen ihre Kultur und sie hassen ihre Kirche und ihre Rasse. Es ist seltsam dies zu schreiben, aber es ist tatsächlich so dass Europäer die Europäer hassen. Hauptsächlich dann wenn die Europäer europäischstämmige Europäer sind.

Wenn man als Christ in die Diskussionen eintaucht, merkt man schnell wie stark die Abneigung und der Hass auf das Christentum ist. Warum dass so ist, weiss ich nicht. Klar kann man über Indoktrination und Propaganda reden – aber mir scheint es eher so als würden die Menschen gerne negativ über jemanden denken wollen. Es ist keine bewusste Entscheidung zu glauben das der Papst kleine Jungs missbraucht, man lästert einfach derb auf dieser Ebene. Obwohl es weder Belege noch sonstige Hinweise in diese Richtung gibt und es sogar politische Parteien gibt welche die freistellung von Pädophiler Liebe im Parteiprogramm hat, gibt es keine Wut und kein Ärger in die Richtung. Lieber wird gehasst was man nicht kennt und nicht kennen will.

Mir ist schon lange klar das die Menschen sich in den jahrtausenden nicht geändert haben und schon immer so waren – teilweise liebenswerte Idioten – aber Heutzutage ist es so einfach wie nie herauszufinden was Sache ist. Bildung ist billig und verfügbar, man muss es einfach wollen.

Die Völker hassen, sie wollen hassen. Sie sind süchtig nach Hass und wie Junkies suchen sich nach einigen Tagen einen neuen Schuss Emotion. Der Roman „1984“ baute einen dystropischen Staat um die Menschen herum – Orwell irrte. Es braucht keinen Staat der Böses will. Die Menschen selber wollen ablehnen, hassen, abgrenzen, widerspenstig hinterfragen, an Glaubenssätzen festhalten die völlig irrsinnig und bescheuert sind – gleichzeitig aber von sich behaupten mündig zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s