Home

Man kann nicht gut sein, wenn man gar nicht weiss was „Gut“ überhaupt ist. Kein Gutmensch ist gut, wenn er sich nicht mit dem Thema „Gut“ und „Böse“ auseinandersetzt.

Man kann auch nicht Gut handeln, wenn man nicht weiss was denn Gut sei. Darum stellt sich die Frage woher wir herausfinden was den Gut und was Böse ist. Dazu dient die Religion. Sie ermöglicht erst die Wahrheitssuche und Aktivität zum Guten schlechthin.

Templarii

2 Kommentare zu “Was ist „Gut“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s