Home

Gott – es ist mies mit mir. Ich bin so leicht abzulenken. Und so Selbstgerecht! Was habe ich nur angerichtet, wieso bin ich die falschen Wege gegangen? Ich weiss echt nicht warum ich das tat. Was ich tat weiss ich auch schon lange nicht mehr. Alles vergessen. Gott – in Wirklichkeit ist es peinlich, Du weisst es, ich weiss es, ich weiss das Du es weisst. Wie kannst Du nur für mich am Kreuz gestorben sein? Himmel, so ein Aufwand. Ich glaube dass es nicht nötig gewesen wäre aber Du bist Gott und weisst es besser.

Gott ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab echt keine Ahnung. Ich weiss nicht was die nächste Richtige Handlung ist, was ich machen muss damit die Not in mir aufhört, dieser Druck, diese Wut, diese Vergesslichkeit! Was habe ich nur getan? Ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Es ist geschehen.

Inzwischen habe ich mich informiert – es steht geschrieben dass Du hilfst wenn man fragt. Ich bin mir nicht sicher ob ich glauben kann, aber ich glaube du kannst mir helfen dass ich das glauben kann. Bitte hilf mir zu glauben. Bitte hilf mir zu Verstehen, bitte hilf mir dass ich Dich so sehen, mich so zu Dir hinwenden kann wie Du es möchtest. Ich weiss es nämlich nicht. So vieles ist vergessen, so vieles habe ich verloren, so viel Gespür ist verschwunden, so viel Können und Verständnis.

Es steht geschrieben dass geöffnet wird wenn man klopft. Gut, ich klopfe. Ich klopfe bei Dir an und bitte um Hilfe. Lösche das Böse dass mich quält, führe mich hinaus aus dieser Not. Ich fürchte mich, es quält mich, es demütigt mich. Ich verstehe nicht, ich weiss nicht, ich weiss nicht mal was ich sagen soll. Ob ich was sagen soll oder nicht. Lehre mich bitte.

Ich stehe vor Dir, ich versuche mein Herz zu öffnen, ehrlich zu sein, direkt und klar zu sein – du weisst die Wahrheit eh, aber ich bin so trübe und leer. Richtig peinlich und unangenehm, dabei wäre ich so viel lieber so viel besser – ohne dass ich weiss was besser ist.

SO stehe ich vor Dir und kann nicht anders – danke dafür dass Du da bist.

Amen

Kommentar verfassen

