Home

Wir wissen nicht ob wir existieren dürfen. Wir wissen nicht warum wir existieren dürfen. Wir wissen nicht wie man herausfindet ob und warum wir existieren dürfen. Wir haben ein leeres Blatt Papier in unserem Kopf, eine „tabula rasa“. Gehirngewaschen, grösstenteils ohne Verbindung zur Wirklichkeit leben wir vor uns hin und konsumieren. Kleine, stumpfe, wehrlose Sklaven und Konsumenten.

Unsere Spiritualität ist fast vollkommen verloren gegangen. Wir können uns nicht mal vorstellen dass es eine Wahrheit gibt, die für sich selber steht. Die Geschichte kann inzwischen nur noch als eine Abfolge von Diktaturen wahrgenommen werden, genauso wie die Christianisierung. Heutzutage macht sich niemand ein Bild davon dass Christen tatsächlich wunderbare, erleichternde, befreiende, erlösende, kräftigendende Nachrichten überbrachen und dass die Heiden von früher mit grosser Freude und tief spirituellen Eifer das Christentum übernahmen.

Unsere Geschichte ist verloren, wir wissen nichts darüber. Nur unter grössten Anstrengungen ist es für uns möglich überhaupt etwas zu erkennen und festzuhalten. Der Nebel des „Krieges unserer Feinde“ ist über allem. Die Völker sind zerstritten, die Führer verschiedenster Parteien sind in ihren Ideologien gefangen. Europa ist ein Scherbenhaufen, ein Irrenhaus und langsam ein Altersheim.

Wir wissen nicht welche Fähigkeiten wir haben. Wir wissen nicht wozu wir fähig sind. Wir versauern passiv vor dem Fernseher, vor dem Internetbildschirm, vor den Regalwänden an Büchern, vor fremden Gebäuden die man Kirchen nennt, vor Liedern, Gebeten, Ritualen die wir nicht mehr verstehen und eher begreifen was Harakiri ist, als eine Fürbitte.

Zu all diesen Punkten gibt es Lösungen. Zu all diesen Punkten gibt es befreiende Wahrheiten die uns alle ermächtigen zu handeln und zu leben. Zu all diesen Punkten kann man sich in vollster Freude und Wissbegier reinstürzen in den grössten und umfassendsten Kulturschatz der Weltgeschichte. Die Kultur des Abendlandes. Und wir sind die Erben. Es gehört uns.

Templarii

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s